Donnerstag, 4. September 2008

Gmundner Parkhotel ist Wahlkampfthema

Weiterhin in der Diskussion bleibt der Abbruch des Parkhotels in Gmunden. Die Grünen luden zu einem Lokalaugenschein an der Schiffslände beim Parkhotel ein. „Der Abbruch des Parkhotels findet statt, obwohl noch einige Untersuchungen am Laufen sind," so die Grünen kritisch.

Einer der Hauptkritikpunkte der Grünen in Gmunden: Der Hotelbau wird deshalb so massiv ausfallen, weil im größten Teil des derzeitigen Parkhotels keine Hotelzimmer, sondern Luxus-Wohnungen für Yacht-Besitzer/innen gebaut werden. Aus diesem Grund braucht das Hotelprojekt vermehrt öffentliche Flächen, die der Bevölkerung dann nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wolfgang Pirklhuber, Regionalpolitik & NR-Wahl-Spitzenkandidat der Grünen im Traunviertel: "Die prüfenden Institutionen einfach vor vollendete Tatsachen - abgetragene Gebäude und begonnene Projekte - zu stellen, ist ein Vorgehen, das nicht unseren Vorstellungen von Demokratie entspricht. Bürgermeister Köppl muss umgehend dafür Sorge tragen, dass alle Zeitpläne für Abbruch- und Bautätigkeiten sowie alle aktuellen Pläne und Planungsschritte endlich der Öffentlichkeit präsentiert werden."

Betreffend der Baupläne herrscht noch Verwirrung, weshalb zu hoffen ist, dass sich die beteiligten Parteien zum Wohle der Bevölkerung einigen können.
Austria Wordpress

Keine Kommentare: